Werner Hornauer SHK Personalberatung

Die WERNER HORNAUER SHK-PERSONALBERATUNG unterstützt Unternehmen bei der Suche nach Fach-, Führungs- und Managementkräften in der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche (SHK). Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich von Deutschland über Österreich bis hin zur Schweiz (DACH). Wir kennen die SHK-Branche in allen Bereichen und Facetten, von der Industrie, über den Großhandel bis hin zum Anlagenbauer und Installationsbetrieb. Denn jeder Bereich hat seine spezifischen Anforderungen und Gegebenheiten, die es zu erfüllen gilt.
Fachkompetenz und Branchenkenntnisse sowie langjährige Erfahrung im Markt – das ist unsere Kernkompetenz, für die wir tagtäglich einstehen und unser Bestes geben.


Betriebsleiter Sanitär-, Heizungs- und Kältetechnik m/w/d)
SHK-Kaufmann oder Meister/Bachelor mit betriebswirtschaftlichen Backround
(Raum Stuttgart)


Mit dieser Stellenausschreibung können Sie Ihre Karriere weiter ausbauen.
Unser Mandant ist ein alteingesessenes Familienunternehmen und gehört heute zu den führenden TGA-Fachbetrieben im Großraum Stuttgart.
Das Unternehmen hat sich in all den Jahren einen hervorragenden Namen geschaffen und beschäftigt derzeit ca 85 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Planung, Installation über den Service bis hin zum Betrieb von Heiz- und Kälteanlagen.
Mit großer Erfahrung und handwerklichem Geschick realisiert unser Mandant Öl-, Gas-, Pellet-, Hackschnitzelheizungen, sowie Solar- und Wärmepumpenanlagen bis hin zu hochmodernen BHKW-Anlagen.
Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt man großen Wert darauf, das Unternehmen gemeinsam mit den Mitarbeitern weiter auszubauen. Nur ein faires und professionelles Miteinander, sowie Spaß an der Arbeit sind der Erfolgsfaktor um dieses Ziel zu erreichen – und dafür steht unser Mandant.

Unser Mandant wächst kontinuierlich und sucht für die weitere Expansion einen zusätzlichen Betriebsleiter. Neben dem Technischen Betriebsleiter übernehmen Sie die Kaufmännische Betriebsleitung. Diese strategisch verantwortungsvolle Tätigkeit beinhaltet die Leitung der Kundendienstabteilung sowie die Verantwortung der Bereiche Verwaltung, Finanzen und Controlling.

Ihre Aufgaben
• In dieser Position sind Sie auch verantwortlich für die Kundendienstabteilung bestehend aus 2 Disponenten und 10 Service-technikern sowie die Verwaltung mit insgesamt 6 Mitarbeitern
• Sie haben stets den Überblick über die Finanzen und das Controlling des Gesamtunternehmens und arbeiten somit eng mit dem Technischen Betriebsleiter zusammen
• Sie haben Freude neue Prozesse anzustoßen, wie z.B. die Digitalisierung (neue Softwareprogramme, Verbesserungsprozesse,…)
• Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung des kaufmännischen Bereichs
• Regelmäßig informieren Sie sich über die G&V-Rechnung, Betriebsergebnis, Forderungen, Verbindlichkeiten, Mahnwesen usw.
• Sie erstellen teilweise Angebote und sind über die Projekte Ihrer Mitarbeiter stets informiert

Ihre Qualifikationen
• Wir wenden uns hier an einen Profi aus dem TGA-Handwerk, der bereits kaufmännische Erfahrungen gesammelt hat
• Idealerweise sind Sie Meister oder Techniker im TGA-Bereich mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder TGA-Kaufmann
• Unserem Mandanten ist dabei eine mehrjährige praktische in einem Unternehmen der TGA-Branche wichtig
• Sie genießen gemeinsam mit dem technischen Betriebsleiter viel Freiraum, um sich im Unternehmen entfalten zu können
• Eine eigenständige und unternehmerische Denkweise zeichnet Sie ebenfalls aus
• Sie haben in Ihrer bisherigen Tätigkeit bereits Führungs- und Mitarbeiterverantwortung übernommen
• Sehr gerne bevorzugen wir hier auch einen älteren und erfahrenen Kandidaten aus der Branche


Ihre Benefits / Ihre Perspektive
• Diese verantwortungsvolle Position umfasst eine partnerschaftliche und auf Augenhöhe geprägte Zusammenarbeit mit dem Technischen Betriebsleiter und der Geschäftsleitung
• Es erwartet Sie eine herausfordernde Schlüsselfunktion mit hohem Gestaltungsspielraum
• Sie starten in einem innovativen und mittelständischen Unternehmen, welches einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern pflegt
• Sie erhalten ein sehr attraktives Fixgehalt, welches mit weiteren interessanten Leistungen on Top verknüpft ist
• Unser Mandant stellt Ihnen ein modernes Firmenfahrzeug mit Privatnutzung zur Verfügung
• Sie arbeiten mit modernsten Arbeitsmitteln, einem eigenen Notebook sowie einem iPhone
• Last but not least bietet Ihnen unser Mandant interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe an, die wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen diskutieren


Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung, unter Angabe der Kennziffer 11254, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit zu. Erste Informationen erhalten Sie gerne am Telefon. Vertraulichkeit, Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns natürlich selbstverständlich.

 

WERNER HORNAUER SHK PERSONALBERATUNG
Für Fach-, Führungs- und Managementpositionen
Dieterichweg 15; D-89077 Ulm
Mobil: +49 176 / 99 92 36 20
Internet: www.shk-personalberatung.de
Email: info@shk-personalberatung.de