Die WERNER HORNAUER SHK-Personalberatung unterstützt Unternehmen bei der Suche nach Fach-, Führungs- und Managementkräften in der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche (SHK). Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich von Deutschland über Österreich bis hin zur Schweiz (DACH). Wir kennen die SHK-Branche in allen Bereichen und Facetten, von der Industrie, über den Großhandel bis hin zum Anlagenbauer und Installationsbetrieb. Denn jeder Bereich hat seine spezifischen Anforderungen und Gegebenheiten die es zu erfüllen gilt.
Fachkompetenz und Branchenkenntnisse sowie langjährige Erfahrung im Markt – das ist unsere Kernkompetenz, für die wir tagtäglich einstehen und unser Bestes geben.
Leiter Technischer Kundenservice für Holz-, Pellets- und Hackschnitzelanlagen (m/w/d)
Anstellung im erweiterten Führungskreis
84323 Massing
Unser Mandant gehört zu den führenden Playern und Impulsgebern im Bereich der Holzheizsysteme.
Sie übernehmen eigenverantwortlich die Organisation und Führung der Abteilung für ein Unternehmen, welches sich als Hersteller moderner und innovativer Scheitholz-, Pellets- und Hackschnitzelanlagen einen exzellenten Ruf erarbeitet hat.
Die Produkte werden in der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung entwickelt. Robustheit, einfache Bedienung und vor allem Funktionssicherheit stehen bei der Konstruktion an oberster Stelle.
Um diesen Erfolg weiter auszubauen, möchten wir Ihnen diese Vakanz zum nächstmöglichen Eintrittstermin anbieten.
Ziel der Stelle:
• In dieser wichtigen Funktion übernehmen Sie die Personalverantwortung, -planung, -führung und das Controlling der Abteilung
• Ziel ist es, den Kunden bei Fragen zu Produkten, als auch bei Problemen, schnelle und kompetente Hilfe zu bieten
• Hierzu stehen Ihnen 5 Disponenten, ca 30 Servicetechniker und mehrere Serviceberater im Innendienst zur Verfügung, die perfekt ausgebildet sind
• Sie übernehmen die Ausgestaltung und den Ausbau der operativen Geschäftsaktivitäten
• Sie gestalten aktiv die weitere Entwicklung der Abteilung und bauen diese weiter aus
Das Angebot:
• Sie vertreten ein Unternehmen, das im Markt bestens bekannt ist und einen hervorragenden Ruf genießt
• Das Unternehmen bietet ein technologisch hochwertiges und umfangreiches Produktportfolio mit mehreren Preisauszeichnungen
• Dabei partizipieren Sie an der Sicherheit und den Vorteilen eines gesunden und soliden Unternehmens
• In den vielfältigen Aufgaben sind Sie zusätzlich das Bindeglied zur Forschung & Entwicklung und geben entscheidende Hinweise zur Verbesserung der Produkte an diese Abteilung weiter
• Sie werden von Beginn an in den erweiterten Führungskreis aufgenommen und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen
Ihre Aufgaben:
• Sie übernehmen die Steuerung und Organisation der Abteilung
• Sie verantworten sämtliche Abläufe im Team und zu den anderen Unternehmensbereichen
• Sie stoßen Digitalisierungsprojekte an und gestalten diese aktiv mit
• Sie planen und stellen sicher, dass die Ersatzteilversorgung und Ressourcenverfügbarkeit gewährleistet ist
• Zu dieser Aufgabe gehört auch die Optimierung der Produkt- und Servicequalität
• Durch eine vorausschauende Arbeitsweise sorgen Sie für die hinreichende Qualifizierung Ihrer Servicemitarbeiter und eine wirtschaftliche Arbeitsweise
• Sie richten Ihre Serviceprozesse an den Kundenbedürfnissen aus und sind für eine reibungslose Ablauforganisation verantwortlich
Ihre Qualifikationen:
• Wir suchen hier eine Führungspersönlichkeit mit technischem Hintergrund, z.B. Heizungstechniker, Versorgungstechniker, Heizungsmeister, Elektromeister, Maschinenbaumeister bzw. einen Kandidaten, der er aufgrund seiner Erfahrung ähnliche Voraussetzungen erfüllt
• Ihr Führungsstil zeichnet sich durch einen klaren und fairen Umgang aus und Ihr Team schätzt Sie fachlich wie auch persönlich
• Sie besitzen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
• Sie sind kommunikationsstark – sowohl telefonisch als auch schriftlich und handeln kundenorientiert
• Optimalerweise können Sie eine mehrjährige Berufserfahrung in der Servicedienstleistung und Mitarbeiterführung vorweisen
• Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen
• Eine systematische, strukturierte sowie sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
• Wünschenswert wären gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (aber keine Bedingung)
Ihre Benefits:
• Sie treffen auf ein innovatives, inhabergeführtes und erfolgreiches Unternehmen, welches einen verantwortungsvollen Umgang mit den Mitarbeitern pflegt
• Moderne und zukunftsträchtige Produkte, die einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten
• Anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Verantwortungsbereich, sowie Selbständigkeit und Freiraum in der Umsetzung Ihrer Ziele
• Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben im Rahmen einer soliden Einarbeitung
• Ein der Position angemessenes attraktives Vergütungspaket (zahlreiche Sozialleistungen wie VWL, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, u.v.m.)
• Gute Work-Life-Balance durch flexibles Gleitzeit-Modell
• Direkte Kommunikationswege und ein agiles Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
• Ein familiäres Umfeld und flache Hierarchen mit stets offenen Türen zu allen Unternehmensbereichen
• Sie werden von Beginn an in den erweiterten Führungskreis aufgenommen
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung, unter Angabe der Kennziffer 11327, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit zu. Erste Informationen erhalten Sie gerne am Telefon. Vertraulichkeit, Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken ist für uns natürlich selbstverständlich.
WERNER HORNAUER SHK PERSONALBERATUNG
Für Fach-, Führungs- und Managementpositionen
Dieterichweg 15; D-89077 Ulm
Mobil: +49 176 / 99 92 36 20
Internet: www.shk-personalberatung.de
Email: info@shk-personalberatung.de